Die Hummel

Kann nicht fliegen. Fliegt trotzdem.*

*) Mit einer Flügelfläche von nur 0,7 Quadratzentimetern und einem Gewicht von 1,2 Gramm kann eine Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen. Doch ihre Flügel sind enorm flexibel und dehnbar. Sie schafft damit den nötigen Auftrieb. 

Irgendwann in unserer Geschichte hat man angefangen uns zu erzählen,
wir wären…

Nicht gut genug
Nicht schön genug
Nicht dünn genug
Nicht intelligent genug
Nicht fleißig genug
Nicht lieb genug
Nicht strebsam genug
Nicht erfolgreich genug

Wir alle könnten diese Liste sicherlich endlos fortsetzen, aber vielleicht ist auch jetzt der Zeitpunkt da, um zu erkennen, dass das alles Lügen sind…

Eine Hummel könnte theoretisch nach menschlichem Verständnis und den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen, fliegt aber trotzdem. Sie weiß ja nicht, was wir wissen, und fliegt einfach. Das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie sehr wir Menschen uns durch unser Denken begrenzen. Dazu kommt, dass wir ganz oft Denkmuster anderer übernehmen und somit auch deren Grenzen. Was, wenn es gar nicht darum geht, dass uns etwas fehlt, wir noch nicht gut genug sind? Sondern nur darum, zu erkennen, dass alles bereits in uns ist und wir lediglich dafür verantwortlich sind, wegzulassen, was nicht zu uns gehört? Aufzudecken, was in uns steckt?

Das ist eine Denkweise aus der Fülle heraus. Die alten Denkmuster sind aus dem Defizit und aus dem Mangeldenken entstanden.

Was fühlt sich für dich leichter an? Was richtiger?

Was, wenn es einzig und alleine unsere Aufgabe ist, zu erkennen, Bewusstsein zu schaffen? Wie fühlt sich dann die Welt für dich an? Dieses kleine Beispiel verdeutlich sehr anschaulich und fühlbar, was eine andere Geisteshaltung für ein anderes Gefühl verursacht.

Und damit möchte ich auf folgendes hinweisen: Der Ursprung aller Materie ist die Information. Wie das Wort so schön sagt: in Form machen… Am Anfang stand und steht noch immer reine, verdichtete Energie. Das bedeutet für uns Menschen, alles ist möglich und der Anfang findet immer in unserem Geiste statt!

Ich lade dich ein, in den nächsten Tagen einmal bewusst darauf zu achten und wahrzunehmen!

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du in Stresssituationen den Schalter umlegst von Mangel auf Fülle? Beispiel: “Puhhh, das geht mir nicht schnell genug!“ – anstatt dessen: “Stop! Leben ist immer JETZT. Alles ist bereits da. Es muss nicht schnell gehen. Alles ist genau richtig!”

Fühlst du den Unterschied? Was macht es mit dir? Und jetzt stell dir vor, das machen 7,95 Milliarden Menschen? Wie sieht unsere Welt dann aus?

Genau das ist der Grund, warum Veränderung unabdinglich und wichtig ist. Ziel ist es immer, mehr alte Glaubenssätze und Denkmuster des Mangels in neue, erfüllendere Denk- und Verhaltensweisen zu wandeln. Damit deine Talente und deine Persönlichkeit die Welt bereichert und beschenkt, denn du bist wichtig.

UND WIR SIND VIELE!

Ich freue mich, wenn du mich teilhaben lässt an deinen Erfahrungen.
Das kannst du auf verschiedene Arten tun. Du buchst dir einen Termin in meinem Kalender, du schreibst mir eine E Mail, oder du nutzt meine Social-Media-Kanäle.

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Und wenn dir Veränderung nicht so leicht gelingt und du aber deutlich spüren kannst, dass genau das jetzt der nächste richtige Schritt ist, melde dich gerne zu unserem nächsten Workshop “ES geht immer um dich” am 28.06. von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr an.

Alles Liebe, deine…

Immer die neusten

Tipps & Trends

Schön, dass du dabei bist!

Besuche meinen Shop auf Ringana

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incid idunt ut labore ellt dolore.